Nach langer Turnierpause waren wir endlich mal wieder bei einem Hobby-Volleyballturnier aktiv und konnten beim Heuchelheimer Faschings-Turnier sogar zwei Teams stellen: ein erfahreneres und ein agileres. Die Stimmung war bestens (auch, da wir uns im Training vorausschauend auf die erwartbare Karnevalsmusik in der Heuchelheimer Halle bestens eingestellt hatten).

In der Vorrunde waren jeweils 4 Gruppenspiele zu absolvieren und beide Mannschaften konnten in ihrer jeweiligen Gruppe als Tabellenerste am Ende von oberen Rand der Tabelle grüßen. Dummerweise waren wir immer gleichzeitig im Einsatz, so dass die gegenseitige Unterstützung nicht ganz möglich war.

In der Endrunde traten dann erneut die 5 besten Teams der Vorrunde gegeneinander an, erneut 4 Spiele. Und nun konnten wir uns nicht mehr aus dem Weg gehen: gleich die erste Partie mussten wir gegeneinander spielen. Da das Ergebnis vermutlich zukünftig nicht mehr so oft zustande kommen wird, sei es hier ausdrücklich herausgestellt: Erfahrung setzte sich durch!!

Nach einem ganzen Tag in der Halle und Leistungen zwischen hui und huch beendeten wir letztlich im Feld der 15 Mannschaften das Turnier auf den guten Plätzen 4 und 6. Das macht Lust auf mehr!!

Zur Nachbesprechung sind wir dann gutgelaunt gemeinsam in Gitti’s Berghütte eingekehrt umso gestärkt bereits die Taktiken für künftige Auftritte zu finden.