Zirkeltraining

Zirkeltraining ist eine effektive Trainingsmethode, die sich aus verschiedenen Übungen zusammensetzt, die nacheinander durchgeführt werden. Dabei handelt es sich oft um Kraft-, Ausdauer- und Koordinationsübungen, die in kurzen, intensiven Intervallen absolviert werden. Das Zirkeltraining eignet sich für alle Altersgruppen und Fitnesslevels und kann sowohl alleine als auch in der Gruppe durchgeführt werden. 

Der Vorteil des Zirkeltrainings liegt darin, dass es eine sehr effektive Methode ist, um die körperliche Fitness und Ausdauer zu verbessern. Durch die verschiedenen Übungen, die sich abwechseln, wird das gesamte Körperspektrum angesprochen und trainiert. Das Training ist sehr abwechslungsreich, da es immer wieder neue Übungen gibt, die ins Zirkeltraining eingebaut werden können. So kommt keine Langeweile auf und die Motivation bleibt hoch. 

Wenn du Interesse an unserem Zirkeltraining hast, melde dich gerne bei uns oder schau einfach mal unverbindlich bei einem unserer Trainings vorbei. Wir freuen uns auf dich! 

2010-8

Du willst herausfinden, was sich hinter dieser Zahlenkombination verbirgt? Dann bist du samstags um 18 Uhr in der Gemeinschaftshalle Niederscheld genau richtig.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm starten wir unser Zirkeltraining im Tabata – Intervall. Die zu absolvierenden Stationen beinhalten einen Mix aus Kraft- und Cardiotraining. In der Gruppe lernst du, deine persönliche Komfortzone zu verlassen. Du kurbelst deine Fettverbrennung an, verbesserst deine Muskelkraft und deine allgemeine Fitness. Außerdem wirst du feststellen, dass deine Schmerzgrenze höher liegt, als du bisher dachtest .

Um Muskelkater vorzubeugen, beenden wir die Stunde mit einer 10- bis 15-minütigen Dehnungseinheit. Komm‘ einfach vorbei und stell‘ dich einer neuen Herausforderung, wir freuen uns auf dich !

Solltest du gesundheitliche Einschränkungen haben (z.B. Herz-Kreislauf-Probleme oder akute Rückenprobleme, Bandscheibenvorfälle o.ä.) sprich bitte vorher mit deinem Arzt. Wenn er sein OK gibt, bist auch du herzlich eingeladen.

Mitzubringen sind Hallenschuhe, ein großes Handtuch und genügend zu Trinken.

TrainingszeitenOrtÜbungsleiterin
Samstags von 18:00 – 19:30 UhrGemeinschaftshalle Niederscheld Kathrin Stenger

Samstags von 18:00 – 19:30 Uhr

Gemeinschaftshalle Niederscheld

Leitung: Kathrin Stenger