Volleyball

Du bist auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung und möchtest Teil einer motivierten und engagierten Gruppe sein? Dann bist du bei uns genau richtig! Unser Turnverein bietet eine Vielzahl an Volleyball-Gruppen an, die sich an alle Altersklassen und Leistungsstufen richten. 

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, unsere Volleyball-Gruppen bieten ein abwechslungsreiches Training mit Schwerpunkt auf Technik, Taktik und Spielpraxis. Unter Anleitung erfahrener Trainer und Spieler kannst du deine Fähigkeiten verbessern und dich stetig weiterentwickeln. Bei uns steht der Spaß am Spiel im Vordergrund, denn Volleyball ist mehr als nur ein Sport – es ist ein Gemeinschaftserlebnis. 

Neben den Trainings bieten wir auch zahlreiche Gelegenheiten, um das Gelernte in Wettkämpfen und Turnieren umzusetzen. Auch außerhalb des Trainings pflegen wir eine aktive Gemeinschaft, die regelmäßig zusammen feiert und Veranstaltungen organisiert. 

Komm vorbei und erlebe die Faszination Volleyball! Egal, ob du dich alleine anmeldest oder mit Freunden und Familie vorbeischaust, wir heißen dich jederzeit herzlich willkommen. Melde dich gerne bei uns oder schau einfach mal bei einem unserer Trainings vorbei – wir freuen uns auf dich! 

Volleyball HOPPERS
Volleyball PAARE
Volleyball SCHMETTERLINGE

Die Volleyhoppers treffen sich dienstagabends von 19.45 – 22.30 in der Nassau-Oranienhalle in Dillenburg.

In der Regel sind 10-12 Spieler anwesend.

Auf dem sportlichen Plan stehen dann:

  1. Fußball (zum Aufwärmen)
  2. Dehnung und Kräftigung
  3. drei Sätze Volleyball

Anschließend lassen sie den Abend meist noch gemütlich ausklingen.

Zu feiern haben sie auch immer etwas. Das letzte Jahr beendeten sie mit einer super gelungenen Weihnachtsfeier und in diesem Jahr werden sie in vielfacher Weise ihr 25-jähiges-Bestehen feiern.

Wen’s jetzt in den Fingern kribbelt, der sollte doch einfach mal vorbeischauen.

Samstags von 16.00 bis 18.00 Uhr schlagen die Volleyball Paare in der Gemeinschaftshalle in Niederscheld die Bälle.  

Bei gutem Wetter wird auch auf dem von der Gruppe selbst hergerichteten Platz beim TV Heim gespielt.

Klaus Dieter Gutsch ist der Leiter der Abteilung, aber alle vier Wochen übernimmt abwechselnd ein Ehepaar das Aufwärmprogramm sowie den Aufbau.  

Dass auch in dieser Abteilung das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kommt versteht sich von selbst.

Diese Gruppe spielt nicht nur Volleyball, sondern unternimmt auch mal Reisen, Wanderungen und Ausflüge mit dem Rad.

Neue Paare sind herzlich willkommen!

Wie bereits bekannt, versuchen wir nach wie vor, das Volleyballspiel halbwegs zu erlernen.

In den letzten Jahren liegt der Schwerpunkt aber eher beim geselligen Teil des Trainings und bei nur wenigen ausgesuchten Turnierteilnahmen.

Erfreulich ist, dass die letzten Turniere wieder sehr gute Platzierungen hervorbrachten, sodass wir vielleicht in diesem Jahr mal wieder ein paar mehr Turniere spielen können/wollen.

VolleyballHOPPERSPAARESCHMETTERLINGE
TraininsgzeitenDienstags, 19.30 - 22.00 UhrSamstags, 16.00 - 18.00 UhrDonnerstags, 19.30 - 22.00 Uhr
OrtNassau-Oranien-Halle DillenburgGemeinschaftshalle NiederscheldNassau-Oranien-Halle Dillenburg
Teilnehmerca. 10-12 Spielerca. 10-14 Teilnehmerca. 12 Personen (männlich & weiblich) im Alter von ca. 20 - 50 Jahren
Übunsgleiter*inPetra GüntherKlaus-Dieter GutschWolfgang Wagner
Volleyball HOPPERS

Dienstags, von 19.30 – 22.00 Uhr

Nassau-Oranien-Halle, Dillenburg

Ca. 10-12 Spieler

Leitung: Petra Günther

Volleyball PAARE

Samstags, von 16.00 – 18.00 Uhr

Gemeinschaftshalle Niederscheld

ca. 10-14 Teilnehmer

Leitung: Klaus-Dieter Gutsch

Volleyball SCHMETTERLINGE

Donnerstags, von 19.30 – 22.00 Uhr

Nassau-Oranien-Halle, Dillenburg

ca. 12 Personen (männlich+weiblich) im Alter von ca. 20 – 50 Jahren

Leitung: Wolfgang Wagner