Justizminister Roman Poseck hat dem Verein „Turnverein 1912 e.V. Niederscheld“ einen Förderbescheid in Höhe von 13.200 Euro überreicht.

Mithilfe der finanziellen Mittel soll das geförderte Projekt „Digitalisierung Turnverein Niederscheld“ umgesetzt werden. Neben Notebooks und Tablets, benötigt der Verein unter anderem das Softwareprogramm „Microsoft 365“ sowie einen Beamer mit Leinwand.

Der Turnverein arbeitet seit April 2023 in einer cloudbasierten Software. Durch die Cloud-Lösung sind alle Daten jederzeit und von jedem Ort aus abrufbar, was die Zusammenarbeit innerhalb des Vorstands erleichtert und beschleunigt hat.

„Den Vereinsmitgliedern möchte ich für ihr großartiges oftmals ehrenamtliches Engagement danken. Diese Unterstützung ist essentiell, um das Vereinsleben aktiv mitzugestalten und damit das soziale Miteinander in der Gesellschaft zu fördern“, führte Hessens Justizminister Roman Poseck bei der Übergabe des Förderbescheids aus.

Die Übergabe erfolgte am 02.08.2023.

#förderung #ehrenamtdigitalisiert #digitalisierung #ehrenamt #sport #hessen #engagement